Über uns

Geschichte der Gärtnerei

Die Gärtnerei Mahringer wurde 1952 von ÖR Rudolf Mahringer und seiner Gattin Stephanie gegründet. Anfänglich wurden nur Gemüsepflanzen produziert und verkauft; später kam auch der Verkauf von Schnittblumen und Trauerbinderei dazu.

1972 wurde mit dem direkten Anbau eines Blumengeschäftes an die Gärtnerei der Grundstein für einen Endverkaufsbetrieb gelegt.

Der Betrieb wuchs ständig und Überproduktion wurde an Blumengeschäfte in und um Linz verkauft.

1981 übergab Herr Rudolf Mahringer den Betrieb an seine Tochter Brigitte und dessen Gatten Walter, der von da an Gärtnerei Walter Muth Ges.b.R genannt wurde.

1982 eröffnete Brigitte Muth die Filiale Blumenstube am Stadtplatz in Leonding

1986 übernahm Werner Muth die Anteile von Walter Muth und führte den Betrieb unter dem Namen Gärtnerei Mahringer-Muth Ges.b.R weiter.

In den Jahren danach wurde der Betrieb modernisiert und zu einem reinen Endverkaufsbetrieb umgestaltet.

Seit der Pensionierung von Brigitte Muth liegt die Führung des Betriebes in den Händen von Werner Muth.

Ab dem Jahr 2000 bietet der Betrieb die Grabpflege und -bepflanzung auf den Leondinger Friedhöfen an.

Seit April 2016 gehört die Muth GmbH am Barbarafriedhof zum Betrieb. Mit den Blumenkiosken in der Dinghoferstraße und Lastenstraße bieten wir dort den vollen Service rund ums Grab an.

Impressionen von unserer Gärtnerei

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserem Impressum.